Naturheilpraxis Sabine Hantschmann Titelbild

Über mich

Sabine Hantschmann - Heilpraxis Hantschmann - Berlin Zehlendorf

Ich wurde 1970 in Heidelberg geboren, lebe jedoch seit meiner Kindheit in Berlin.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Nach einer Ausbildung in einem anderen Berufszweig (Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin), wurde mir schnell bewusst, dass meine Stärken und Wünsche in einem völlig anderen Bereich liegen. Darin, Menschen auf ihrem Weg zur Gesundheit zu unterstützen und zu begleiten. Meinen eigenen Interessen folgend, habe ich mich in diesem Bereich vielfältig aus- und weitergebildet.

Im außergewöhnlichen Spektrum meiner Fähigkeiten und Kenntnisse kann ich daher individuell auf die Bedürfnisse des Menschen, der den Weg zu mir gefunden hat, eingehen.
Von klassische Massagen, über ästhetische Gesichtsbehandlungen, Blutegel-Therapie, Psychokinesiologie bis hin zur Tanztherapie, möchte ich nur einige meiner gesundheitsfördernden und auch kombinierbaren Behandlungsfelder nennen.
So wie ich mich persönlich weiterentwickle, entwickelt sich und erweitert sich auch mein Angebot.

Hier ein Überblick über meine Aus- bzw. Fortbildungen:

11.2018 - 06.2022 Ausbildung zur Tanztherapeutin bei DanseVita
04.2017 - 04.2019Ausbildung zur ehrenamtlichen Sterbebegleiterin
02.2017Fadenlifting Grund- und Aufbaukurs
05.2016Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure,
Falten- und Lippenvolumenunterspritzung mit Hyaluronsäure,
Fortgeschrittenen-Seminar
03.2016 - 02.2017Endokrinologie, Hormonregulationstherapien
05.2015Craniosakrale Balance Grundkurs
03.2015Neuraltherapie
04.2013Lymphdrainage
04.2014 - 05.2014Fußreflexzonentherapie
05.2012Wirbelsäulentherapie nach Popp
01.2012Blutegeltherapie
08.2011Dorn-Therapie und Breuss-Massage
09.2010angewandte Mentalfeldtechniken nach Dr. Klinghardt (MFT I und MFTII)
Massagen:med. Massagen, Raindrop-Technique-Aromamassage, Klangschalenmassage,
Bindegewebsmassage, Schröpfkopfmassage, Hot-Stone-Massage, Salz-Öl-Massage
05.2006 – 04.2008Kinesiologieausbildung
1999 – 2005Geburten meiner Kinder - Familienpause
03.1996 – 03.1999klassische Homöopathieausbildung